IMG-20190704-Kam Sah
Anja Riegger mit Kam Sah und Siegte

Am ersten Juni-Wochenende startete Dominik Todten in Wannweil mit Farell Feliz v. Hibiskus/King Arthur im Springen der Klasse M* und wurde 3. ! ( Z. Hans Hartmann von Thumb, B. Irina von Thumb)

Dominik Todten mit Farell Feliz

In Schwendi erritt sich Sonja Eble mit ihrem Ovaro/Mago xx Sohn Ivory aus der Zucht von Rainer Kasch in der Trensen-L den 2. Platz!

Auf dem Deschenhof in Ruppertshofen erreichten Daressalam v. Der Dürer/Hohenstein mit Jörg Widmeier im M * Springen den 7. Platz !( Z. Gestüt Inselhof, B. Dr. Reinhard Strümpfel), im A** Springen platzierten sich Hui Buh v. Graziello/Schwalbenherbst  unter Marie Birk an zehnter Stelle! (Z. Andrea Müller,B. Mark Birk)

In Weil am Rhein-Haltingen belegte Renate Gohr-Bimmel mit dem Monteverdi/Bartholdy-Sohn Univers aus der Zucht und dem Besitz von Dr. Katja Baumer in der S* Dressur den 9. Platz!

In Schwanau Ottenheim hatte Thomas Weinman wieder Treidlia`s Magma v. Donauzauber/Arc de Triomphe aus der Zucht und dem Besitz von Gesine Hesse gesattelt. Im L-Springen belegten sie Platz 5 und im M den 8. Platz.

Im Stil-A in Gechingen wurde Anne Baldenhofer mit Piratenprinz (Grafenstolz/Mangan xx) aus  der Zucht von Rudolf Bühner und aus dem Besitz von Ralf Baldenhofer achte.

Vera Breidenbach und Titan

Am Pfingstwochenende belegte Vera Breidenbach und Titan v. Biotop/Sir Shostakovich xx in der Dressur Klasse S** den 2. Platz.  In der S** Kür konnten sie noch zulegen noch und gewannen diese Prüfung! ( Z. Christine Hauter, B. Lena Thoenies) Im Prix St. George belegte Renate Gohr-Bimmel mit dem Monteverdi/Bartholdy-Sohn Univers aus der Zucht und dem Besitz von Dr. Katja Baumer Platz 4.

In Forst war Eva Maria Lühr wieder mit ihren 2 Hengsten aus dem Landgestüt am Start. Mit Zauberreigen (Rheinklang/Interconti) aus der Zucht von Dr. Elke Söchtig und dem Besitz des Trakehnergestütes Gut Staffelde konnte sie diesmal die Dressurferde A gewinnen, und mit Donauabend (Abendtanz/Lauries Crusador xx) aus der Zucht von Burkhard Wahler und dem Besitz des HuL Marbach wurde sie im Springen der Klasse L  achte! Der Duce v. Der Dürer/Hohenstein erreicht mit Jörg Widmeier im M * Springen den 6. Platz !( Z. Gestüt Inselhof, B. Dr. Reinhard Strümpfel).

In Kornwestheim platzierte sich Celine Steinhilber mit Vincens v. Epernay/Lehndorff`s in der Dressur A* auf Platz 6! ( Z. Christina Barofke, B. Horst Binder) In der L-Kandare belegte Katinka Milz mit Capriccio (Gribaldi/Arogno) den 7. Platz ( Z. Dr. Gisa Löwe, B. Dr. Stephanie Milz).

Die A-Dressur in Königsfeld beendeten Bianca Kersch und Calero v. Iskander/Connery aus der Zucht von Elisabeth Schuster und dem Besitz von Dorothea Gula auf Platz 3!

links Mantecar mit Gina Jörn-Zapf rechts Pigalle mit Lotte Heuser

Memelwind und Virginie Strohmeier

In Waldshut-Tiengen belegte Lotte Heuser mit Pigalle v. Gribaldi / Cadeau ( Z. Dr. H. Eisner, B. Hofgut Albführen) in der Dressurprüfung der Klasse L Kandare den 4. Platz, in der M* wurden die beiden Sechste! Gina Jörn-Zapf belegte mit ihrem Mantecar (Impetus/Abdullah) aus der Zucht von Klaus Hittemeyer in der L-Kandare ebenfalls den 4. Platz! In der Dressurpferde-L startete Virginie Strohmeier mit Memelwind (Guardian/Laurel ) und wurde 4 ter( (Z. Alwin Strohmeier, B. Thomas Wilbs)!

 

Treidlia´s Magma war mit Thomas Weinmann in einem Mannschaftsspringen der Klasse A in Weisweil unter den Gewinnern der silbernen Schleife.

Am 3. Juni-Wochenende startete Christina Lammich in Schmalegg mit Urmel On Ice (Hofrat/Louidor, Z. Kurt Pfalzgraf, B. Christina Lammich) im A*Springen und gewann die Prüfung!

In Waghäusel-Kirrlach wurde Tina Kumpf und Henry B. v. Kentucky/Le Rouge in der Dressurreiter-L 2. (Z. u.B. Horst Briel) In der gleiche Prüfung belegte Dr. Yvonne

Ehrenfels auf ihrem Bailador ( Cadeau/Donaustein) aus    der Zucht von Martina Honeck den 5. Platz!

 

Die Buschreiter trafen sich in Altensteig. In der VA belegte Jan-Henrik Bartölke auf Herbsttänzerin v. Tanzpartner/Arrak den 12. Platz (Z. Christian Bartölke). In der VL belegte Jrina Giesswein auf Indullah ( weiters unbekannt??) den dritten Platz, und gewonnen wurde die Prüfung von Eva Terpeluk und ihrer Uni´s Black Pearl v. Kronprinz/Summertime aus der Zucht von Tina Martin.

Uni´s Black Pearl und Eva Terpeluk

Die Dressurpferde-M in Villingen beendete Sir Oliver (v. Oliver Twist/Biotop) und Ignasi Maria Nicolau an 4. Stelle. (Z. Gestüt Heinen, B. Saskia Everts UG & Co KG). Sarah Berger belegte mit ihrem Haramoun (Buddenbrock/Lagunas xx) aus der Zucht von Hans-Manfred Lessenenich in der L*Trense den 6. Platz!

Die Woche darauf startete Sarah Berger mit Haramoun (Buddenbrock/Lagunas xx, Z. Hans-Manfred Lessenenich) in Donaueschingen und wurde in der L*Dressur sechste! In der A* Dressur ritt Bianca Kersch und Calero ( Iskander/Connery, Z. Elisabeth Schuster,B. Dorothea Gula) auf Platz 3! Virginie Strohmeier hatte Memelwind (Guardian/Laurel ) dabei und belegte in der Dressurpferde A den 5. und in der Dressurpferde L den 3. Platz (Z. Alwin Strohmeier, B. Thomas Wilbs), und in der M*Dressur  belegte Gina Jörn-Zapf mit ihrem Mantecar (Impetus/Abdullah, Z. Klaus Hittemeyer) Platz 2!

In Heidenheim war Eva Lühr wieder mit Zauberreigen (s.o.) unterwegs. In der Springpferde L wurden die beiden 5te, die Spezial-Springperde M konnten die beiden gewinnen! in der M*Dressur belegte Yvonne Bernhard und Oreade v Freudenfest/Prince Thatch xx (Z. Ralph Vogel, B. Tatjana Metz) den neunten Platz! Und in der S* belegte Pia Wilhelm mit Birkhof´s Meraldik (Münchhausen/Caramel xx) den 3. Platz! (Z. Thomas Casper, B. Pia u. Margarethe Wilhelm)

Heike Hartmann startete in Holzgerlingen  mit ihrer Donaulady v. Hohenstein/Marduc (Z. Dr. Eckehardt Lehmann) in der M* und S* Dressur und wurde beide male fünfte!

In Eggenstein-Leopoldshafen wurden Sina Kallfass mit Pan Tao v. Schönglanz/ Charlie Chaplin ( Z. Beatrice Baumgürtel, B. Susanne Weitbrecht) in der A*Dressur Zehnte!  In der A** belegte Yvonne Winter auf ihrem Zauberwald ( Tambour/Donauwalzer, Z. Dr Elke Söchtig) den 2. Platz!

Am letzten Juni-Wochenende ging es in Urspring ins Gelände. Julia Schmid konnte die Geländepferde A mit La Maybelle von Duke of Hearts xx/ Neshad xx (Z.u B. Schmid Urspring Gmbh) gewinnen! In der Stil-Gelande A belegten Cara Vida und Stefanie Lahmer den 6. Platz (Songline/Consul, Z. Renate Hagen, B. Ursula Langmeier). In der Stil-Gelände L wurde Eva Terpeluk und ihre Uni´s Black Pearl (Kronprinz/Summertime, Z. Tina Martin) zweite!

In Schopfheim belegte Lotte Heuser mit Pigalle v. Gribaldi / Cadeau ( Z. Dr. H. Eisner, B. Hofgut Albführen) in der Trensen L und in der Kandaren L jeweils den 5. Platz!

In Wiesloch manövrierte sich Hip Hop v. Latimer/Le Duc und seine Reiterin Juliane Dörr in der Dressur Kl. A  an die 3. Stelle (Z. Susanne Forschner, B. Ann Karen Biermeier).

In Dettingen/Albbuch kam Silke Ludwig in der Mannschaftsdressur A mit Kalisto auf den 3. PLatz (Alaskatraum/Kupferberg Gold, Z. Claudia Ring, B. Martina Kraft)!

Gleich 4 Platzierungen nahm Stefanie Müller aus KA-Durlach mit nach Hause. Mit ihrem Waiko v. Waitaki/Nerv (Z. Hans Ernst Wezel) In 2 A Springen belegte sie Platz 2 und 5, im A mit steigenden Anforderungen Platz 2 und schließlich im L mit Stechen den 8. Platz!

In Lahr-Reichenbach belegten Keithano v. Heraldik/Inselkönig und Viktoria Bauhöfer im Stil-A-Springen den 6. Platz (Z.u.B. Horst Föll).

Und schließlich platzierte Anja Riegger Kam Sah und Siegte v. Camaro/Lowelas in der Dressurpferde A auf Rang 6! (Z. Anja Riegger,B. ZG Riegger Weiss). In der A-Dressur kamen Eileen Munz und Rocking Junior (Sixtus/Los) auf den 8. Platz (Z. Gabi Nause-Westerich,B. Birgit Kolb)!

Allen Platzierten, den Reitern, den Besitzern und den Züchtern möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich zu ihren tollen Erfolgen gratulieren  !!!

Wir freuen uns auch immer, wenn wir von Ihnen Bilder Ihrer Erfolge geschickt bekommen, die wir dann sehr gerne veröffentlichen!