Donna Röschen mit Besitzer Gerhard Schröppel
Donna Röschen mit Besitzer Gerhard Schröppel, © Foto: Dr. Claudia Gille

Bei der Stutenleistungsprüfung im Haupt- und Landgestüt Marbach am 19.06.2018 waren die Trakehner das Maß der Dinge. Die aus unserem Zuchtbezirk stammende Donna Röschen von Herbstkönig/Gribaldi siegte überlegen – als einzige Stute im Prüfungslot mit 8er-Noten in allen Einzelnoten und damit mit der höchsten gewichteten Endnote von 8,00. Das braune Schmuckstück steht im Besitz von Gerhard Schröppel und wurde gezogen von Manfred Wagner.
Auf dem zweiten Platz landete die Schwarzgold-Tochter Happy Hour – einigen sicherlich noch aus Stutenkollektion in Neumünster bekannt. Happy Hour konnte besonders mit ihrer Galoppade überzeugen und erhielt hier die höchste Note des ganzen Lots. Die sportliche Rappstute steht im Besitz von Dr. Jochen Frank.
Der Trakehnerzuchtbezirk Baden-Württemberg gratuliert den Besitzern ganz herzlich zu den Ergebnissen. Wir sind stolz solche Stuten im Zuchtbezirk zu haben.
Das Bild zeigt die strahlende Siegerin Donna Röschen mit ihrem überglücklichen Besitzer Gerhard Schröppel – entstanden in Marbach und bereitgestellt von Dr. Claudia Gille. Unser Dank hierfür!