Dressursichtung_Süd
Dressursichtung Süd, © Foto: Jutta Bauernschmitt

Am 23.05.2018 veranstaltete der Trakehner Verband die Sichtung Süd für talentierte Dressurpferde von 3 bis 7 Jahren. Niemand geringeres als Dorothee Schneider konnte als Trainerin gewonnen werden und dementsprechend war der „Run“ auf die begehrten Plätze groß. Herzlich empfangen und bestens versorgt wurden die Teilnehmer, die mit teils langen Anfahrtswegen aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, dem Saarland, der Schweiz, Österreich und Luxemburg anreisten, sowie die Zuschauer und Begleiter von Familie Horler auf deren Anlage in Röttingen. Dorothee Schneider ging gefühlvoll auf jedes Pferd-Reiter-Paar ein und konnte durch ihre gezielten Übungen und immenses Wissen schon nach kurzer Zeit deutliche Entwicklungen hervorzaubern.
Obwohl das Wetter zum Nachmittag hin etwas Kapriolen schlug, zeigten sich alle Pferde von ihrer besten Seite und präsentierten sich toll.
Aus Baden-Württemberg haben an der Sichtung teilgenommen: Virginie Strohmeier mit Memelwind v. Guardian/Laurel (Züchter: Alwin Strohmeier, Besitzer: Thomas Wilbs), Gina Jörn-Zapf mit Una Esmeralda v. Millennium/Hohenstein (Züchterin: Margit Eisner, Besitzerin: Reiterin), Anne Oelert mit Temptation v. All Inclusive/Epernay (Züchterin: Cornelia Back, Besitzerin: Dr. Anja Oelert), Stefanie Köhler mit Una Paola v. All Inclusive/ Hohenstein (Züchterin: Margit Eisner, Besitzer: ZG Eisner u. Köhler), Marie Gierz mit Karlo v. Kentucky/Connery (Züchter: Rainer Gierz, Besitzer: Familie Gierz) und Daniela Keck mit Kaiser Kamillo v. Iskander/Lehndorff’s (Züchterin: Roswitha Caspary, Besitzer: Gerhard Schröppel).

Der Zuchtbezirk Baden-Württemberg lädt alle Interessierten ein, die kompletten Bilder aller Teilnehmer auf der Homepage des Trakehner Verbands anzuschauen.

Sie suchen ein qualitätsvolles Dressurpferd? Einige Pferde sind verkäuflich und werden beim Trakehner Verband ebenfalls auf der Homepage mit allen Details genau beschrieben.

Wir bedanken uns bei allen Reitern für die Teilnahme, bei Familie Horler für die Bereitstellung der Anlage und die reichliche Verpflegung, bei Dorothee Schneider für den lehrreichen Unterricht und natürlich beim Trakehner Verband und der TTG für die Ausrichtung und Organisation.