Vom 20. bis 23. Juli findet das Internationale Trakehner Bundesturnier powered by Derlin mit Fohlenauktion im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf statt. Die genehmigte Ausschreibung ist online.

Das große sommerliche Trakehner Sportfest bietet mit über 50 Prüfungen von Klasse E bis Klasse S** attraktive Startmöglichkeiten für fast alle Trakehner Reiter – und damit auch das besondere Flair dieses Turniers: Hier starten bekannte Profis Seite an Seite mit Amateuren, hier werden Nachwuchspferde vorgestellt und die Züchtergespräche am Rande gehören ebenso zu den Tagen wie die Prüfungen selbst. Auch der Reiternachwuchs und „BuTu-Newcomer“ sind willkommen und finden über ihre Pferde schnell Aufnahme in die vielzitierte Trakehner Familie. Trakehner Pferde verbinden einfach und sind auch in diesem Jahr die Klammer des großen viertägigen Turniers, das auch in diesem Jahr maßgeblich durch Sponsoren unterstützt wird.

Die genehmigte Ausschreibung ist online, Klicken Sie hier um diese aufzurufen.

Wenn Sie in Münster an den Start gehen und Interesse haben an einer Baden-Württemberg-Mannschaft teilzunehmen, dann setzen Sie sich bitte mit Frau Christa Herrmann (07721 25733) oder Herrn Rainer Gierz ( 0172 6679860) in Verbindung!

– Mannschaftswettkämpfe der Zuchtbezirke, Dressur und
Springen
Jeder Zuchtbezirk kann für die LP 16 + 17 (L-Dressur), 18 + 19 (M-
Dressur) u. 35 (Springen) eine oder mehrere Mannschaften
benennen. Die Prüfungen werden im Einzelwettbewerb entschieden
– dabei ergibt sich das Ergebnis der Mannschaft. Eine Mannschaft
besteht bei jeder Disziplin aus mindestens 3, höchstens 4 Reitern,
von denen jeweils die 3 Besten jeder Prüfung gewertet werden. Die
2. Wertungsprüfung der M-Dressur wird mit dem Faktor 1,5
multipliziert – bei Punktsummengleichheit entscheidet das bessere
Ergebnis der 2. Prüfung. Die Mannschaftsreiter müssen aufgrund
ihrer Stammmitgliedschaft zum jeweiligen Zuchtbezirk gehören – im
Bereich Springen und M-Dressur kann jeweils ein Reiter aus einem
anderen Zuchtbezirk „geliehen“ werden (bitte mit Absprache!).