Preisspitze Ginster v. Icare d_Olympe AA Foto Stephan Kube
Auktionsspitze Ginster , für 25.000 Euro erhielt Joachim Jung (Horb) den Zuschlag (Foto: Stephan Kube)

Pressemitteilung: Marbach, 01.05.2022 (HuL Marbach). „Das hat gut gepasst“, übermittelte Joachim Jung telefonisch aus den USA, „eine gute Stunde vor seinem Start mit fischerChipmunk im Fünf-Sterne-Cross in Kentucky hat Michi online auf Ginster mitgeboten und den Zuschlag für diese Nachwuchshoffnung erhalten“. Die Freude im Haupt- und Landgestüt Marbach und bei Züchter Dr. Erik Schröter aus Winnenden war doppelt groß, denn der Zuschlag bei 25.000 Euro für Michael Jung war zugleich auch der Spitzenpreis der Auktion. „Ginster ist ein vierjähriger Trakehner Wallach, Nachkomme des Marbacher Veredlerhengstes Icare d’Olympe AA, der selber international erfolgreich war in großen Vielseitigkeitsprüfungen“, sagte Landoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck, „Ginster ist in Marbach zur Welt gekommen, hat die gesunde Gruppenaufzucht auf unseren Vorwerken genossen und ist über den letzten Winter hier in Marbach angeritten worden“.