Stuteneintragung
Die Stuteneintragung des Zuchtbezirks Baden-Württemberg findet am Samstag, 10.08.2019 statt. Der diesjährige Eintragungsort ist die Landesreitschule Marbach (Navi-Adresse: Am Dolderbach 11, 72532 Gomadingen). Diese liegt direkt neben dem Gestütsgasthof und fußläufig zum Gestüt. Die Meldestelle öffnet um 09:30 Uhr, das Messen inkl. Abzeichenkontrolle startet um 09:45 Uhr. Um 10:00 Uhr beginnt das (freiwillige) Freispringen und Freilaufen. Ab ca. 13:00 Uhr findet der Mittagsabschnitt mit Dreiecksbahn, Schrittring und anschließender Kommentierung der Stuten statt.
Zuschauer sind herzlich willkommen!
Leider ist derzeit nur eine geringe Anzahl an Stuten gemeldet. Bitte nutzen Sie die Chance und bringen Sie Ihre Stute zur Eintragung. Zur Anmeldung nehmen Sie bitte Kontakt mit Frank Bangert (Tel. 0170-5698655, Fax: 033055/228229, frankbangert@web.de) oder Christa Herrmann (Tel. 07721/25733) auf.

Fohlenchampionat – ACHTUNG – Zeitänderung!
Am Samstag, 10.08.2019 findet ab ca. 15:30 Uhr unser traditionelles Fohlenchampionat im Haupt- und Landgestüt Marbach auf dem Paradeplatz statt. In diesem Jahr haben wir die Gelegenheit unser Fohlenchampionat im Rahmen des Marbacher Dressurturniers abzuhalten. Hier können sich die Fohlen vor großer Zuschauerkulisse präsentieren. Wie im letzten Jahr wird das Fohlenchampionat mit wertvollen Ehrenpreisen bestückt sein.
Der Trakehner Zuchtverband Baden-Württemberg hofft auf eine rege Beteiligung Ihrerseits um dem Marbacher Publikum eine schöne Übersicht unserer Genetik und Rasse präsentieren zu können. Nutzen Sie die Chance und bringen Sie Ihr Fohlen ins „Rampenlicht“!
Formlose Anmeldungen zum Fohlenchampionat (mit eventueller Verkaufsabsicht) bitte ebenfalls an Frank Bangert (Tel. 0170-5698655, Fax: 033055/228229,frankbangert@web.de) oder Christa Herrmann (Tel. 07721/25733).

Einflecht- und Läuferservice
An beiden Veranstaltungen können Züchter einen Einflecht- und/oder Läuferservice buchen. Die Buchung und Abrechnung erfolgt direkt in bar an der Meldestelle.
Für weitere Infos oder zur Voranmeldung können Sie sich gerne bei Frank Bangert (Tel. 0170-5698655, Fax: 033055/228229, frankbangert@web.de) oder Christa Herrmann (Tel. 07721/25733) melden.

Sichtung von Verkaufspferden, Züchterberatung und Verkäuferberatung
Im Anschluss an das Fohlenchampionat besteht die Möglichkeit Verkaufspferde zu sichten und eine Züchter- oder Verkäuferberatung zu erhalten.
Pferde, die zum Verkauf vorgestellt werden, zur Zuchtberatung oder Verkäuferberatung sollen über die Geschäftsstelle (info@trakehner-verband.de) angemeldet werden.