Am ersten August-Wochenende startete Jörg Widmeier in Waiblingen im M * Springen  mit Daressalam v. Der Dürer/Hohenstein ( Z. Gestüt Inselhof, B. Dr. Reinhard Strümpfel)und gewann die Prüfung!

In Aichwald belegten Eileen Munz und Rocking Junior v. Sixtus/Los in der A** Dressur den siebten Platz (Z. Gabi Nause-Westerich, B. Birgit Kolb). Im A** Springen belegte Hui Buh mit Marie Birk den 6. Platz (Z. Andrea Müller B. Marc Birk).

Den 3. Platz in der L*Dressur in Heidelberg–Rohrbach belegte Tina Kumpf mit Henry B v. Kentucky-Le Rouge aus der Zucht und dem Besitz von Horst Briel.

In Waghäusel-Wiesental belegte die Zauberlord-King Arthur-Tochter Infinity mit Timo Kemmerer den 2. Platz in der Reitpferdeprüfung (Z. Pius Harlacher, B. Ann-Kathrin Kemmerer). In der selben Prüfung rangierte Herzbeben vom Schönbuch (Millennium/Caprimond)  unter Wolfgang Martin auf Platz sechs (Z.u.B. Christian Jäger).

Herzbeben mit Wolfgang Martin

In der A** Dressur belegte Susanne Weitbrecht mit Anastasia (Hibiskus/Angard) den 9. Platz (Z. Brigitte Eder, B. Anja Zepfel) , Damaris Sickmüller und Shakespeare v. Kronprinz-Aspirant wurden 14te (Z.u.B. Dr. Sabine Sickmüller).

Im Springen der Klasse L konnte Alexandra Heinzmann die Hirtentanz-Almox Prints-Tochter Vivienne Westwood (Z. Michael Erbar B. Cathrin Gegner) auf Platz 7 reiten, im M* wurden die beiden 10te.

Drei Platzierungen errangen Linda Strutz und ihre Henriette v. Grafenstolz-Amiego ( Z. Doris Strutz) in Effringen: Platz 1 mit der Mannschaft in einer A*A**L Dressur, Platz 2 in der A**, und schließlich Platz 4 in der L*-Trense.

Am 2. Wochenende im August wurde In Coming v. Amadelio-Likoto xx in Heuchlingen mit Pia Casper im Sattel in der L*Trense zweite (Z. Hans Joachim Sarffetter B. Frank Scharffetter). In der Dressurpferde M*kamen Sir Oliver (v. Oliver Twist/Biotop) und Ignasi Maria Nicolau auf dem 2. Platz. (Z. Gestüt Heinen, B. Saskia Everts UG & Co KG)in dieser Prüfung belegten Yvonne Bernhard und  Oreade v. Freudenfest/Prince Thatch xx (Z. Ralph Vogel, B. Tatjana Metz) den 4. Platz. In der A** Dressur platzierten sich Kaskander v. Iskander/Kupferberg-Gold unter seiner Besitzerin Daniela Miesbauer auf  Platz 8 (Z. Claudia Ring). Und Birkhofs Meraldik v. Münchhause-Caramel xx ( Z. Thomas Casper, B.  Pia u. Margarete Wilhelm) und Pia Wilhelm waren in der S*Dressur ebenfalls achte.

In Nussbach hatte Thomas Weinman wieder Treidlia`s Magma v. Donauzauber/Arc de Triomphe aus der Zucht und dem Besitz von Gesine Hesse dabei und wurde im L-Springen 6 ter. Im A**Springen belegte From Hell v. Abendtanz-Grafenstolz mit Philipp Gabriel Platz 4 (Z. Dr. Renate Wernke-Schmiesing B. Andrea Gabriel).

In der A* Dressur in Kirchen-Hausen kamen Bianca Kersch und Calero v. Iskander/Connery aus der Zucht von Elisabeth Schuster und dem Besitz von Dorothea Gula auf Platz 4!

In Heimsheim hatte Jörg Widmeier mit den beiden Vollgeschwistern Der Duce und Daressalam v. Der Dürer/Hohenstein ( Z. Gestüt Inselhof, B. Dr. Reinhard Strümpfel) dabei. Mit Der Duce war er 5ter im S*, mit Daressalam wurde er dritter im L!

Beim Dressurfestival in Marbach belegte Hip Hop v. Latimer/Le Duc und seine Reiterin Juliane Dörr  in der Dressur Kl.A* den 3. Platz (Z. Susanne Forschner, B. Ann Karen Biermeier). In einer Reitpferdeprüfung holte Marie Honeck mit dem gekörten Ganderas v. Banderas-Hofrat (Z. ZG Ebert, B. Hella Kuntz) die goldene Schleife! Den 9. Platz im Prix St. George erhielten Heike Hartmann auf ihrer Donaulady v. Hohenstein-Marduc aus der Zucht von Dr. Eckhardt Lehmann. Das Dreamteam des Turnieres waren aber Rente Gohr Bimmel und der Monteverdi-Bartholdy-Sohn Univers (Z.u.B. Dr. Katja Baumer). Im Prix St. George wurden die beiden vierte. In der Intermediaire I belgten sie ebenfalls Platz 4 und mit der  S** mit Pferdewechsel gewann Renate Gohr Bimmel das Süddeutsche Berufsreiterchampionat und Univers war bestes Pferd!!

Univers mit Renate Gohr-Bimmel

Am dritten Augustwochenende war Eva Maria Lühr in Killingen mit Zauberreigen (Rheinklang/Interconti) aus der Zucht von Dr. Elke Söchtig und dem Besitz des Trakehnergestütes Gut Staffelde in der Springpferde-A achte!

In Durmersheim-Hard belegte Hedda Digmayer mit Albarolo v. Herbstkönig-Polarion (Z. Burkhard Wahler B. Bernd Eisenmenger) in beiden L* Springen den 5. Platz.

Sina Kallfass wurde mit Pan Tao v. Schönglanz/ Charlie Chaplin ( Z. Beatrice Baumgürtel, B. Susanne Weitbrecht) in der A* Dressur in Königsbach sechste!

Ella Lauren Kehl konnte in Mosbach in der M* Dressur mit Pennino v. Elfengeist-Hohenstein den 5. Platz erreichen (Z. Sandra Kohler B. Prof. Dr. Franz Kehl).

In Rot belegte Anna Knierim und Lewis Hamelton v. Kaiserkult/Suchard in der A*Dressur den 6. Platz ( Z. Marianne Dahmen, B. Claudia Hägerbaumer).

Thomas Weinman und Treidlia`s Magma v. Donauzauber/Arc de Triomphe (Z.u.B. Gesine Hesse) wurden in Neuried-Altenheim im L-Springen dritte.

 

Am 4. Wochenende holte sich Jörg Widmeier in Durmersheim mit Der Duce v. Der Dürer/Hohenstein ( Z. Gestüt Inselhof, B. Dr. Reinhard Strümpfel)3 Platzierungen. In 2 Springen der Klasse M** wurde er einmal siebter und einmal elfter, und im S* belegten die beiden Platz 13.

Alexandra Heinzmann konnte mit Vivienne Westwood v. Hirtentanz-Almox Prints das L- Springen gewinnen (Z. Michael Erbar B. Cathrin Gegner). Aber auch im 2-Phasen M* holten die beiden die goldene Schleife!!

In Trochtelfingen kamen Sir Oliver (v. Oliver Twist/Biotop) und Ignasi Maria Nicolau in der M*Dressur auf dem 3. Platz. (Z. Gestüt Heinen, B. Saskia Everts UG & Co KG)

In Weilheim/Teck war Eva Maria Lühr mit Zauberreigen v.Rheinklang-Interconti (Z. Dr. Elke Söchtig B. Trakehnergestüt Gut Staffelde) zweite in der Springpferde A**, die Springpferde L konnten die beiden gewinnen! Einen hervorragenden 2. Platz erzielte Dominik Todten mit Farell Feliz v. Hibiskus/King Arthur ( Z. Hans Hartmann von Thumb, B. Irina von Thumb) im M*Springen.

In Baindt ritt Christina Lammich ihre Urmel on Ice v. Hofrat-Louidor (Z. Kurt Pfalzgraf) in der A*Dressur auf den dritten Platz, Marie Gierz belegte mit Mr. Mo v. Hirtentanz/Motley xx  in der Dressurreiter- A den 8. Platz. ( Z. u. B. Fam. Gierz)

Mr. Mo und Marie Gierz

Die Reitpferdeprüfung in Stutensee-Friedrichstal beendeten Infinity v. Zauberlord-King Arthur und Timo Kemmerer auf Patz drei (Z. Pius Harlacher B. Ann-Kathrin Kemmerer). In der Dressurpferde A erreichte Herzbeben vom Schönbuch (Millennium/Caprimond)  unter Wolfgang Martin Platz elf (Z.u.B. Christian Jäger). Die Eignungsprüfung für Reitpferde konnten Alexandra Schwertd und ihre Valentina v. Amadelio-Hohenstein (Z. Inge Bauer) gewinnen!

 

Am letzten Wochenende im August startete Carmen Hermes in Hauerz mit Apollo West v. Ulexis/Abisko in 2 Springprüfungen der KLasse L*  und erzielte einen 6. und einen 9. Platz (Z. Fritz Westerberger, B. Peter Trautmann).

In Heidelsheim wurden Sophia Leibhammer und Polar Fürst v. Legretto/K2 in der Dressurreiter-A fünfte (Z. Jörg Haußmann, B. Tanja Leibhammer).

In Gundelsheim startete Jessica Janetzky mit Uljanus v. Connery-Assistent in der Dressurpferde A und belegte Platz 3 (Z.u.B. Dr Katja Baumer). In der A-Dressur hießen die Gewinner Anna Knierim und Lewis Hamelton (v. Kaiserkult/Suchard Z. Marianne Dahmen, B. Claudia Hägerbaumer). Auf Platz 2 folgten Hanne Henning und Ultra v. Summertime-Kaiserkult (Z.u.B. Dr Katja Baumer). In der Dressurreiter A konnte Hanne mit Ultra gewinnen, Anna und Lewis Hamelton belegten Platz 5. Ultra lief dann noch im Punkte L-Springen und  erreichte hier den 11. Platz! Desweiteren platzierte sich Kesua Negra v. Kronprinz-Caprimond mit Sabine Weippert im L*Springen auf Rang 5 (Z. Ingeborg Meißner B. Steffen Weippert).

In Singen konnte  Alexandra Heinzmann mit Vivienne Westwood v. Hirtentanz-Almox Prints das M* Springen gewinnen (Z. Michael Erbar B. Cathrin Gegner).

Den dritten Platz in der Reitpferdeprüfung in Reilingen holten sich Infinity v. Zauberlord-King Arthur und Timo Kemmerer (Z. Pius Harlacher B. Ann-Kathrin Kemmerer). Zwei dritte Plätze in  zwei M*Dressuren erzielte Hennessy mon Ami v. Sixtus-Hibiskus unter Carolyn Wittenborn (Z. Horst Blind B. Katharina Thomberg).

In Kenzingen erzielten Thomas Weinman und Treidlia`s Magma v. Donauzauber/Arc de Triomphe (Z.u.B. Gesine Hesse)  im L-Springen den 7. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

Gerne hätten wir hier auch ein Bild von Ihrem Pferd veröffentlicht!