Wir freuen uns, dass wir für unseren Züchterabend am Freitag, 29.11.2019 ab 19:30 Uhr im Gestütsgasthof Marbach, 72532 Gomadingen, Herrn Dr. Peter Richterich für einen Vortrag gewinnen konnten.Thema: „Entwicklung des Fundaments und orthopädische Maßnahmen bei Fohlen, Aufzuchts- und Jungpferden – unter Berücksichtigung aktueller Erkenntnisse der Fütterung sowie genetischer Aspekte wie OCD und WFFS.“Der promovierte Veterinärmediziner ist Leiter der Tierärztlichen Klinik für Pferde auf Gut Boyenstein und kein Unbekannter in Trakehner Kreisen. So ist er 1. Stellvertreter des Vorsitzenden des Trakehner Zuchtbezirks Westfalen und Mitglied der Bewertungskommission, Allgemeiner Richter Zucht (FN) sowie seit vielen Jahren verantwortlicher Tierarzt der Trakehner Fohlenauktion im Rahmen des Bundesturniers. Selbst züchtet und pflegt Dr. Peter Richterich Stuten der Familie der Schwindlerin 399 (O170A) und der Italia 54 (O15A).Eingeladen hierzu sind alle Mitglieder des Zuchtbezirks, Züchter, Reiter und Interessierte. Zur besseren Planung melden Sie sich bitte verbindlich bis zum 22.11.2019 bei Christian Jäger an (Tel. 0152-55174226, E-Mail: christiandjaeger@gmail.com).