Sportlich…innovativ… trakehneraffin…

Mit diesen Schlagworten lässt sich Pferdewirtschaftsmeisterin (Teilbereich Reitausbildung) Corina Rapp gut beschreiben. Selbst im Spring- und Dressursattel bis zur Klasse M, international in der Vielseitigkeit und bis zum Bundeschampionat mit Trakehnern erfolgreich, ist der Zuchtbezirk Baden-Württemberg sehr glücklich mit dieser ausgewiesenen Fachfrau neue Lehrgangsformate anbieten zu können. Ihr weiteres Steckenpferd und Schwerpunkt bei der Ausbildung von Pferd und Reiter ist feines Reiten mit einem geschmeidigem Sitz. Hierzu ist sie zertifizierte Eckart Meyners-Bewegungstrainerin und Neuro-Rider. Corina Rapp konnte schon vielen Reitern, darunter Deutsche Meister und Mitglieder im Bundeskader, zu harmonischem Reiten verhelfen. Und nun kommen alle interessierten Freunde und Reiter des Trakehner Pferdes in diesen Genuss!

Am 11. Dezember 2021 veranstaltet der Trakehner Zuchtbezirk Baden-Württemberg einen Lehrgang mit dem Titel „Feines Reiten mit geschmeidigem Sitz“ mit Corina Rapp in Nussdorf (Enzstraße 1, 71735 Eberdingen/ Nussdorf).

Am Vormittag erhält jeder Teilnehmer eine Unterrichtseinheit (45 Minuten), in der sich Corina Rapp auf jeden Reiter und dessen individuellen Bedürfnissen einfühlt und mit Übungen am Boden und auf dem Pferd dem gemeinsamen Ziel des feinen Reitens mit einem geschmeidigen Sitz näher kommen kann.

Im Anschluss findet ein gemeinsames Mittagessen statt, bei dem auch nochmal ausgiebig fachgesimpelt werden kann.

Nachmittags werden die erworbenen Übungen aus dem Vormittag in einer Reit-/ Dressureinheit (30 Minuten bei selbstständigem Abreiten im Vorfeld) nochmal gefestigt und vertieft.

Die Kosten für beide Einheiten (ohne Mittagessen) belaufen sich auf 80,00 Euro.

Fragen und Anmeldungen bitte bis 06.12.2021 an Christian Jäger unter 0152/55174226 oder unter christiandjaeger@gmail.com