Am ersten Maiwochenende war Eva Maria Lühr in Leutkirch-Diepoldshofen mit 2 Hengsten aus dem Landgestüt am Start. Mit Zauberreigen (Rheinklang/Interconti) aus der Zucht von Dr. Elke Söchtig und dem Besitz des Trakehnergestütes Gut Staffelde wurde sie in der Springpferde A mit der Wertnote 8,3 Zweite, in der Springpferde L kam sie mit einer 8,1 auf den 4. Platz!

Mit Donauabend (Abendtanz/Lauries Crusador xx) aus der Zucht von Burkhard Wahler und dem Besitz des HuL Marbach wurde Eva in einem Springen der Klasse L Fünfte, und im Punkte M kam sie auf den 6. Platz!

In Heidelberg Wieblingen wurden Damaris Sickmüller mit Shakespeare (Kronprinz/Aspirant) Zweite in der A*Dressur. (Z.u.B. Dr. Sabine Sickmüller)

In Rottweil kam Vanessa Roigk mit ihrer Vendetta (Laurel/Consul) aus der Zucht von Alwin Strohmeier auf den 11. Platz!

In Bühl ging Milena Juric mit ihrem Blanchard von Arc de Triomphe/Agent ins Stil-A und konnte sich über den 11. Platz freuen! (Z. Edgar Fink)

Am 2. Maiwochenende ritt Gina Jörn-Zapf in Albführen ihren Mantecar (Impetus/Abdullah) aus der Zucht von Klaus Hittemeyer in der L-Kandare auf den 4. Platz!

In Eppelheim belegte Alinghi von Karolinger/Marduc unter der Reiterin Stefanie Wagner den 9. Platz in der M**Dressur (Z. K.H. Pergande, B. Jasmin Groß).

In Böblingen platzierten sich Sir Oliver (v. Oliver Twist/Biotop) und Ignasi Maria Nicolau in der Dressurpferde M an dritter Stelle. Züchter des gekörten Hengstes ist das Gestüt Heinen, Besitzer ist die Saskia Everts UG & Co KG.

Im St. Georg Special ritt Renate Gohr-Bimmel den Monteverdi/Bartholdy-Sohn Univers aus der Zucht und dem Besitz von Dr. Katja Baumer auf den 4. Platz!

In Schwaiger platzierten sich Hip Hop v. Latimer/Le Duc und seine Reiterin Juliane Dörr in der Dressur Kl. A  an 2. Stelle, sowie in der L an 4. Stelle (Z. Susanne Forschner, B. Ann Karen Biermeier).

In Teningen-Köndringen war Joker v. Donaufischer/Kostolany unter seiner Besitzerin Susanne Walz in der Dressurpferde A Vierter (Z. Bernd Priebe).

In St. Leon konnten sich Johannes Böckelmann und seine Aragona v. Freudenfest/Hibiskus im Spr. A an 6. Stelle platzieren! (Z. Heike Siebert-Jung)

In der Dressurprüfung der Klasse A erritten sich Anna Knierim und Lewis Hamelton (Kaiserkult/Suchard) den 4. Platz. (Z. Marianne Dahmen, B. Claudia Hägerbäumer)

Schutterwald: Keithano v. Heraldik/Inselkönig und Viktoria Bauhöfer belegten im A-Springen den 4. Platz (Z.u.B. Horst Föll), und In Charmin (Buddenbrock/Likoto xx) wurde mit Sian Frieß in der Trensen-L Zweite (Z. H.J. Scharfetter, B. Sian Frieß).

Am 3. Wochenende im Mai konnte Sonja Eble in Bad Wurzach mit ihrem Ovaro/Mago xx Sohn Ivory aus der Zucht von Rainer Kasch die Kandaren-L gewinnen!

In der L-Kür belgte Anne Schlor mit ihrem Ivanhoe Go von Hofrat/Hamlet Go aus der Zucht von Georg Pleister den 4. Platz!

Beim Turnier in Achern belegten Badenstern v. Kentucky/Tivano und Achim Weitbrecht im L-Springen den 8. Platz! (Z. ZG Anja u. Harald Zepfel, B. Susanne Weitbrecht)

In Assamstadt konnten sich Sabine Weippert und Kesua Nera v. Kronprinz/Caprimond in der A-Dressur auf Rang 11 platzieren (Z. Ingeborg Meißner, B. Steffen Weippert)!

In der L-Dressur belegten Andrea Filbig und ihr Hannes P.K. v. Handryk/Orech aus der Zucht von Peter Kunath den neunten Platz!

Gleich über mehrere Platzierungen konnte sich Dr. Christina Oßwald freuen. Sie rangierte mit Bandito Joe v. Amadelio/Maizauber (Z. Stephan Boehn, B.Barbara Hengefeld) in der L-Dressur auf Platz 8, in der M* auf Platz 4, und in der M** wurde das Paar Sechster!

Vor der herrlichen Kulisse von Schloß Monrepos belegten Vera Breidenbach und Titan v. Biotop/Sir Shostakovich xx in der Dressur Klasse S** den 2. Platz.  In der Intermadiaire I toppten sie die Leistung noch und gewannen diese Prüfung! ( Z. Christine Hauter, B. Lena Thoenies)

Auch in Ladenburg waren einige Trakener erfolgreich: Die Reitpferdeprüfung verließen Kim Pfeiffer und Fred Astaire (Schwarzgold/Heuriger) aus der Zucht und dem Besitz von Jochen Paul als Achte!

In der Dressurpferde-A rangierten Skyline v. Grimani/Handryk unter Kim Arjes auf Platz 3! ( Z.u.B. Dorothee Schneider)

Die Dressurpferde-L konnten Kim Pfeiffer und der gekörte Speedway v. Schwarzgold/Anduc für sich entscheiden! (Z. Udo Schmittberger, B. Wolfgang Diehm)

Und schließlich platzierten sich Antje Hell und ihr ebenfalls gekörter Connery/Kaiser Wilhelm – Sohn Edberg in der Inter II auf Rang 5! (Z. Eric Joergensen)

In Weil am Rhein-Haltingen belegte Lotte Heuser mit Pigalle v. Gribaldi / Cadeau ( Z. Dr. H. Eisner, B. Hofgut Albführen) in der Dressurprüfung der Klasse L den 1. Platz!

Auf dem Lerchenhof in Münsingen platzierten sich Sir Oliver (v. Oliver Twist/Biotop)und Ignasi Maria Nicolau in der M*an dritter Stelle. (Z. Gestüt Heinen, B. Saskia Everts UG & Co KG).

In Winnenden platzierten sich Hui Buh v. Graziello/Schwalbenherbst im Stil-A unter Marie Birk an Elfter Stelle! (Z. Andrea Müller,B. Mark Birk)

Im A** sprangen Ultra v. Summertime/Kaiserkult und Hanne Henning auf Rang 7! (Z.u.B. Dr. Katja Baumer)

Und das Springen M* beendeten Der Duce v. Der Düer/Hohenstein mit Jörg Widmeier im Sattel auf Platz 5!( Z. Gestüt Inselhof, B. Dr. Reinhard Strümpfel)

Zum Abschluß gab es in Daxlanden noch 2 Trakehner Platzierungen: In der Dressurreiter-A kamen Party Löwe und Lorena Czerny auf Platz 7 ( v. Songline/Kostolany, Z. Dirk Schmidt, B. Birgit Czerny).

Die A* Dressur beenteten Damaris Sickmüller mit Shakespeare v. Kronprinz/Aspirant ( Z. u.B. Dr. Sabine Sickmüller) auf dem 6. Platz!

Allen Siegern und Platzierten möchten wir ganz herzlich zu ihren Erfolgen gratulieren und wir halten für die nächsten Starts ganz kräftig die Daumen!!!