FarellFeliz
Dominik, Irina und Farell

Am ersten Juli-Wochenende belegten Keithano v. Heraldik xx/Inselkönig und Viktoria Bauhöfer im Stil-Springen A*in Kehl-Sundheim den 4. Platz (Z.u.B. Horst Föll). Ebenfalls 4. wurden Becito v. Lucito/Tivano unter Jennifer Straub (Z. u. B. Günter Waschke).

Die Dressurpferde M in Überlingen beendeten Sir Oliver (v. Oliver Twist/Biotop) und Ignasi Maria Nicolau auf dem 2. Platz. (Z. Gestüt Heinen, B. Saskia Everts UG & Co KG)

In Tübingen ließen Vera Breidenbach und Titan v. Biotop/Sir Shostakovich xx am  Samstag in der Dressur Klasse S** alle Konkurrenten hinter sich.  Die S** am Sonntag konnten die beiden ebenfalls gewinnen!!! ( Z. Christine Hauter, B. Lena Thoenies)

Titan und Vera Breidenbach

Kathrin Hermann belegte mit ihrem Florino v. Nagano xx aus der Zucht von´Robert Jomé in der Dressur A** in Waldbrunn Strümpfelbrunn den 7. Platz.

In Ubstadt-Weiher wurden Sophia Leibhammer und Polar Fürst v. Legretto/K2 in der Dressurreiter-A zweite (Z. Jörg Haußmann, B. Tanja Leibhammer).

Achim Weitbrecht wurde mit Badenstern v. Kentucky/Tivano in Güglingen-Frauenzimmern im L-Springen sechster. (Z. ZG Anja u. Harald Zepfel, B. Susanne Weitbrecht)

In Wangen platzierte Anne Schlor ihren Ivanhoe Go v. Hofrat/Hamlet Go aus der Zucht von Georg Pleister im Stilspringen der Klasse A* an 8. Stelle.

In Göppingen konnte sich Eileen Munz und Rocking Junior v. Sixtus/Los über einen 4. Platz in der A* Dressur freuen (Z. Gabi Nause-Westerich, B. Birgit Kolb). In der M*Dressur belegte Yvonne Bernhard und Oreade v Freudenfest/Prince Thatch xx (Z. Ralph Vogel, B. Tatjana Metz) den 5. Platz!

In Möglingen platzierte sich Celine Steinhilber mit Vincens v. Epernay/Lehndorff`s in der Dressur L* auf Rang 5! ( Z. Christina Barofke, B. Horst Binder) Den 6. Platz in dieser Prüfung erzielten Timo Kießling und seine Daily Sun v. Distelzar/Caprimond (Z. Manfred Braun)!

Am 2. Juli-Wochenende belegte Mr. Mo v. Hirtentanz/Motley xx und Marie Gierz in der Dressurpferde- A in Ehingen den 5. Platz. ( Z. u. B. Fam. Gierz)  Hip Hop v. Latimer/Le Duc und seine Reiterin Juliane Dörr belegten in der Dressur Kl.L den 4. Platz (Z. Susanne Forschner, B. Ann Karen Biermeier).

Mr. Mo und Marie

In Neckartailfingen wurde Tanja Kuschik und ihre Arc de Triomphe/Unesco-Stute Poleen im A-Springen 2.! (z. Frank Schietinger)

In Aalen belegte Kaskander v. Iskander/Kupferberg-Gold unter seiner Besitzerin Daniela Miesbauer iun der A* Dressur  den 10. Platz (Z. Claudia Ring). Kalisto v. Alaskatraum-Kupferberg-Gold, ebenfalls aus der Zucht von Claudia Ring, konnte  unter Silke Ludwig die Trensen-L gewinnen (B. Martina Kraft)! Und schließlich platzierten sich Pia Wilhelm und Birkhofs Meraldik in der S-Dressur an 9. Stelle ( Z. Thomas Casper, B.  Pia u. Margarete Wilhelm).

Auf dem Lußhof bei Laupheim trafen sich die Vielseitigkeitsreiter. In der Dressurpferde A platzierten sich Florian Frisch und Levican v. Laurel/Herzkristall an 3. Stelle. (Z.u.B. Dr. Annette Wyrwoll) Platz 6 ging an Red Carpet T v. Il Divo xx/ Acatenango xx aus der Zucht des HuL Marbach unter seiner Besitzerin Anja Kling. In der Geländepferde L wurde Forrestine v. Tarison/Master Speaker xx und Florian Frisch 10te (Z.u.B. Dr. Annette Wyrwoll). Die Geländepferde-L beendeten Miriam Bray und Lenga v. Desirao xx/Herzkristall auf dem 4. Platz (Z.u.B. Dr. Annette Wyrwoll). In der VA** belegte Osterlicht v. Cadeau/Nerv und Florian Frisch den 4. Platz (Z.u.B. Beate Aschke). Esperano v. Berlusconi/Cornus belegte unter seinem Besitzer Markus Hroß in dieser Prüfung Platz 10 (Z. Dr. Friedrich Nüssel).  Die VL gewannen Falk Filip Westerich und Clair de Lune Blanc v. Hirtentanz/Camaro (Z.u.B. Anja Riegger)! Die Eignungsprüfung für Reitpferde mit Gelände wurde von Ivy v. Impetus/Songline und Sophie Grieger gewonnen ( Z. Dagobert Vester, B. Gestüt Murtal)! Sie erhielten im Gelände eine glatte 10!!! Außerdem platzierten sich inder VL Zappelphilipp v. Betel xx/Sapros unter Nina Schultes auf Platz 6 (Z.u.B. Sabine Schultes), Herzkönigin v. Elitär/Tivano unter Ulrike Schmid auf Platz 7 (Z. Dr. Elke Söchtig, B. Dorothee Schmid) und Cara Vida v. Songline/Consul unter Stephanie Lahmer auf Platz 8 ( Z. Renate Hagen, B. Ursula Langermeier). Die aus diesen Prüfungen ermittelten Süddeutschen Trakehner-Champions wurden oben schon vorgestellt!

In Höpfingen ging der 6. Platz in der L-Kandare an Bettina Schreiner und ihre Cahuna v. Heartbreaker/Tolstoi aus der Zucht der Gutsverwaltung Gut Schwaighof.

In Winterlingen-Blättringen war Eva Maria Lühr mit Zauberreigen (Rheinklang/Interconti) aus der Zucht von Dr. Elke Söchtig und dem Besitz des Trakehnergestütes Gut Staffelde in der Springpferde-L siebte!

In Langenau konnte Selina Meyer ihre Illusion v. Herzensdieb/Bartholdy in der L* Trense auf dem 5. Rang platzieren ( Z. Jürgen Jess).

In Dossenheim wurde Tina Kumpf und Henry B. v. Kentucky/Le Rouge in der L- Dressur2. (Z. u.B. Horst Briel).

In Graben-Neudorf belegte Anna Knierim und Lewis Hamelton v. Kaiserkult/Suchard               in der Dressurreiter-A den 4. Platz ( Z. Marianne Dahmen, B. Claudia Hägerbaumer).

Sina Kallfass wurde mit Pan Tao v. Schönglanz/ Charlie Chaplin ( Z. Beatrice Baumgürtel, B. Susanne Weitbrecht) in der Dressurreiter- A in Karlsbad-Langensteinbach vierte!

Am 3. Wochenende Waren 2 Trakehner in Bad Friedrichshall in der M-Dressur platziert. Hennessy Mon Ami v. Sixtus/Hibiskus wurde mit Carolyn Wittenborn im Sattel 2ter ( Z. Horst Briel, B. Katharina Thomberg), und Nachtschatten v. Interconti/Elitär wurde mit Jaya Gutheil 7ter ( Z. Dr Elke Söchtig, B. Anne Böhn). In der L-Kandare konnte der Elfengeist/Hohenstein-Sohn Pennino mit Ella-Lauren Kehl den 8. Platz erzielen (Z. Sandra Kohler, B. Prof.Dr. Franz Kehl).

In Lörrach wurden Susanne Waiz und ihr Joker v. Donaufischer/Kostolany dritte in der Dressurpferde-A ( Z. Bertold Priebe).

Valentina B (Amadelio/Hohenstein) und Alexandra Schwerdt rangierten in Leinfelden-Echterdinden in der Sppringpferde-A auf dem 5. Platz (Z.u.B. Inge Bauer).

In Mannheim-Sandhofen konnte Bellissimo Ben ( Opernball/Kostolany) unter seiner Besitzerin Anika Böhm die Dressurreiterprüfung der Klasse L gewinnen! (Z. ZG Stefan und Natascha Collatz)

Dominik Todten und Farell Feliz

In Pfullingen hießen die Sieger des M*Springens Dominik Todten und Farell Feliz v. Hibiskus/King Arthur  ! ( Z. Hans Hartmann von Thumb, B. Irina von Thumb) Im Stil-A belegte der Cadeau/Almox Prints-Sohn Vino Divino und Kristin Ludwig den 3.Platz (Z. Dr. Rüdiger Keudel, B. Jule Berberich).

Beim Turnier in Kraichtal-Unteröwisheim belegten Badenstern v. Kentucky/Tivano und Achim Weitbrecht im L-Springen mit Standardanforderungen den 3. Platz! (Z. ZG Anja u. Harald Zepfel, B. Susanne Weitbrecht)

Carmen Hermes war in Bad Wurzach mit Apollo West v. Ulexis/Abisko in 2 Springprüfungen der KLasse A** platziert und freute sich über einen 8. und einen 9. Platz (Z. Fritz Westerberger, B. Peter Trautmann).

Virginie Strohmeier hatte in Schwenningen Memelwind (Guardian/Laurel ) gesattelt und belegte in der Dressurpferde A den 3. und in der Dressurpferde L den 2. Platz (Z. Alwin Strohmeier, B. Thomas Wilbs). Bianca Kersch startete mit dem Iskander/Connery-Sohn Calero in der A-Dressur und belegte Platz 6 ( Z. Elisabeth Schuster, B. Dorothea Gula).

Memelwind mit Virgi Strohmeier und Thomas Wilbs

In Schwäbich Gmünd belegten Yvonne Bernhard und  Oreade v. Freudenfest/Prince Thatch xx (Z. Ralph Vogel, B. Tatjana Metz) den 6. Platz in der M** Dressur.

Am 4. Juli-Wochenende startete Sarie Göbel in Rot am See in der Trensen L mit Askan v. Kronprinz/Hibiskus und belegte den 7. Platz. Manuela Hettman und ihr selbs gezogenes Pferd Sweet Heart HM belegten in der A** den 2. Platz (v. Polarzauber/Arrak).

Viel Freude gab es bei Christian Jäger über den 2. Platz seiner Herzbeben vom Schönbuch (Millennium/Caprimond)  unter Wolfgang Martin in der Dressurpferde- A in Kämpfelbach.

Wolfang Martin und Herzbeben

Vera Breidenbach und Titan v. Biotop/Sir Shostakovich xx konnten in Biberach sowohl die Dressur Klasse S* und auch die S**  gewinnen!!! ( Z. Christine Hauter, B. Lena Thoenies) Damit können die beiden allein in dieser Saison 10 Siege in S vorweisen! Sonja Eble mit ihrem Ovaro/Mago xx Sohn Ivory aus der Zucht von Rainer Kasch waren ebenfalls sehr erfolgreich. Sie starteten in den beiden L * Dressuren und belegten einmal den 1. und das andere mal den 2. Platz!

In Ehningen startete Jörg Widmeier im M * Springen  mit den beiden Vollgeschwistern Der Duce und Daressalam v. Der Dürer/Hohenstein ( Z. Gestüt Inselhof, B. Dr. Reinhard Strümpfel). Mit Der Duce gewann er die Prüfung, mit Daressalam wurde er dritter!

Loreen Epacher errang mit Mefisto v. Hancock/Armano in Ellwangen-Röhlingen den 6. Platz in der L-Trense (Z. Monja Westphal, B. Helmut Epacher).

Und schließlich belegte in Liedolsheim  Susanne Weritbrecht mit Anastasia (Hibiskus/Angard) den 5. Platz in der A*Dressur (Z. Brigitte Eder, B. Anja Zepfel).

Allen Platzierten, den Reitern, den Besitzern und den Züchtern möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich zu ihren tollen Erfolgen gratulieren  !!!

Desweiteren freuen uns immer wieder, wenn wir von Ihnen Bilder Ihrer Erfolge geschickt bekommen, die wir dann gerne veröffentlichen!