21-VAW-BY-93_JB_30283
v. Hirtentanz a.d. Dämmerung

Der Reservesieger des diesjährigen Hengstmarktes  DEIN ERBE von E.H. Hirtentanz und der Pr.St. Dämmerung v. E.H. Singolo/Exorbitant xx aus der Zucht von Philipp von Schöning, Uckermünde wird seine erste Wirkungsstätte bei Familie Heise in Seeon antreten. Die Sporterfolge seines inzwischen in Florida stationierten Vaters in schweren Springen sind hinlänglich bekannt, seine Mutter ist eine Schwester des bis Grand Prix erfolgreichen ehemaligen Siegerhengstes Donauruf sowie des ebenfalls bis S erfolgreichen ehemaligen Reservesiegers Dürrenmatt. Herzlichen Glückwunsch an Familie Heise und viel Erfolg mit dieser Neuerwerbung! ( Das Foto hat Jutta Bauernschmitt auf der Vorauswahl gemacht)

Kind of Magic v. Zauberreigen

Ein positives Körurteil und viel Beifall des Publikums hat der von Kurt u. Michael Weippert aus Pfedelbach gezogene Schimmel Kind of Magic in Neumünster erhalten. Er stammt ab vom Reservesieger Zauberreigen aus der Kiss me Kate von Perechlest/ Stradivari aus dem Stamm der Kantilene. Er hat inzwischen seine Box bei Familie Brähler im hessischen Herbstein bezogen und wird den Züchtern dort zur Verfügung stehen. Nach dem Siegerhengst Kattenau ist dies bereits der 2. Gekörte aus dem Haus Weippert. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Hengst !