csm_michaela-koelling_af27d1c67b

Termin 1. Februar 2022 19 Uhr

Referentin: Dr. Michaela Koelling

Auftaktveranstaltung der Reihe: DURCH DAS ZÜCHTERJAHR MIT DEM TRAKEHNER ZUCHTBEZIRK BADEN-WÜRTTEMBERG

Frau Dr. Koelling ist Partnerin der Tierarztpraxis Buchenhof in Dägeling im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein. Die Tierarztpraxis ist ein reproduktionsmedizinisches Kompetenzzentrum, das weit über die Grenzen von Schleswig-Holstein bekannt ist. Schwerpunkte sind Besamung mit Frisch-und TG Sperma und das Problemstutenmanagement. Außerdem ist Frau Dr.Koelling bei Vetart. Vetart steht für moderne Reproduktiontechnologien in der Pferdezucht. Der Betrieb verfügt auch über eine Herde ausgesuchter Trägerstuten, die für den Embryotransfer zur Verfügung stehen.

Michaela Koelling war viele Jahre in England tätig und hat sich dort hauptsächlich mit Embryotransfer befasst. Mit ihrem großen Wissen und Ihrem Erfahrungsschatz kehrte sie 2009 aus England zurück und treibt seither den Embryotransfer und die modernen Reproduktionstechniken in Schleswig-Holstein voran.

Mehr zum Thema finden Sie auch auf der Internet-Seite von Vetart! (www.vetart.de)

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, wir freuen uns aber sehr über IHRE kleine Spende zur Deckung unserer Unkosten auf das Konto des Trakehner Zuchtbezirks BW!! ( Iban DE58 6607 0024 0096 3397 00 bei der Deutschen Bank Mannheim)

Eingeladen sind natürlich auch Interessierte, die nicht Mitglieder unseres Verbandes oder Zuchtbezirks sind.

Anmeldungen bitte bis zum 30.01.2022 per Mail an Andreas Brändle (a_braendle@gmx.de). Sie bekommen wenige Tage vor der Veranstaltung die Zugangsdaten per Mail zugesandt. Die Veranstaltung findet über die Online-Plattform Zoom statt.

FB