Sigrid Böhm-Kayser Dressurlehrgang Trakehner
Sigrid Böhm-Kayser

Nach gelungener Feuerprobe im letzten Jahr stand schnell fest, dass der Trakehner Dressurlehrgang 2019 wieder bei Sigrid Böhm-Kayser stattfinden wird. Bereits drei Wochen vor Anmeldeschluss war der Lehrgang völlig ausgebucht und weitere Anmeldungen kamen herein. Nach kurzer reiflicher Überlegung wagten wir das Experiment, die Plätze zu erweitern und das darauffolgende Wochenende anzuhängen. Somit fand unser Lehrgang am 30.03. und 31.03 sowie am 06.04. und 07.04.2019 statt. Insgesamt konnten so 17 Lehrgangseinheiten abgehalten werden.

Der Trakehner Zuchtbezirk Baden-Württemberg empfing alle Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein in Gäufelden. Die Laune und Motivation aller Teilnehmer war großartig. Der Lehrgang war für alle Teilnehmer offen und so erfreuten sich Teilnehmer von Reiterwettbewerben bis zur Klasse S am qualitätsvollen Unterricht und den wertvollen Tipps von Sigrid Böhm-Kayser. Sie ging gefühlvoll auf jedes Reiter-Pferdepaar ein und konnte im Verlauf der Stunde und des Lehrgangs deutliche Fortschritte erarbeiten. Zusätzlich gab Sigrid Böhm-Kayser zusätzliche Tipps und Anregungen für die weitere Arbeit zu Hause.

Am Dressurlehrgang erfreut haben sich: Jeanne Fauß mit Skeykey vom Gäu, Lena Bauer mit Heragon vom Krotenbach, Silvia Rathfelder mit Schöne Polarin, Colin Martin mit Sternchen, Wolfgang Martin mit Holla die Waldfee und Herzbeben vom Schönbuch, Carmen Rieger-Barth mit Laska’s Fritzi, Dr. Ulrike Naumann mit Lilie vW, Alina Wetzl mit Heragon vom Krotenbach, Bianca Kersch mit Calero, Monika Müller mit Caius, Susanne Forschner mit Hawaii F, Sabine Rathfelder mit Bärbele, Stefanie Stier mit Halodria und Katharina Topp mit Simba.

Zu den Reitern fanden auch viele Besucher, Zuschauer und Delegierte den Weg nach Gäufelden. Getränke, Süßigkeiten, Kaffee und Kuchen gab es für alle Teilnehmer und Besucher. Sonntag Mittag rundete ein Mittagessen im gemütlichen Stüble das Angebot für alle ab. Hier gab es genügend Raum noch einmal die erste Trainingseinheit Revue passieren zu lassen und über die gemeinsame Liebe zu fachsimpeln – das Trakehner Pferd.

Unser Dank gilt allen Beteiligten für das entgegen gebrachte Vertrauen, dem Trakehner Zuchtbezirk Baden-Württemberg für die Ausrichtung, Sigrid Böhm-Kayser für den tollen Lehrgang, Elisabeth Schuster und Sabine Rathfelder für die Kuchenspenden und aller Hilfe im Background, allen Teilnehmern und Besuchern – ohne Euch wäre der tolle Lehrgang nicht möglich gewesen!

Auf vielfachen Wunsch wiederholen wir den Lehrgang bereits im Herbst am 21. und 22.09.2019. Infos und Anmeldung bei Christian Jäger (Tel. 015255174226, E-Mail: christiandjaeger@gmail.com). Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl!