20190714_120523
Ivy v. Impetus mit Sophie Grieger

Auf dem Lußhof in Laupheim fanden auch in diesem Jahr die Championate der jungen Vielseitigkeitspferde statt. Es wurden wurden die besten Vielseitigkeitspferde der Süddeutschen Verbände, des Baden-Württembergischen Pferdezuchtverbandes sowie die Süddeutschen Trakehner-Champions ermittelt.

Trakehner Championesse der 4-Jährigen wurde die Impetus-Songline-Tochter IVY 25 unter Sophie Grieger. (Z. Dagobert Vester, B. Trakehner Gestüt Murtal) Nach einer sehrguten Dressur mit der Note 8,5, einem ebenso guten Springen mit der Note 8,3 erhielt das Paar für die überragende Vorstellung im Gelände von den Richtern eine glatte 10!!!  „Diese Note wird nicht alle zehn Jahre vergeben“ kommentierte Richter Holger Sontheim diese großartige Leistung.

Vizechampion wurde POTZBLITZ 12 v. Sanssouci-Beg xx unter seiner Besitzerin Julia Stiefele (Z. Dr. Helga Lampert) , den dritten PLatz belegte HERBSTFEUER 10 v. Laurel-Tanzpartner unter seinem Züchter und Besitzer Jan-Heinrich Bartölke.

Champion der 5-jährigen wurde FORRESTINE v. Tarison-Master Speaker xx unter Florian Frisch. Züchter und Besitzer ist Frau Dr. Annette Wyrwoll, aus deren Zucht und Besitz ebenfalls der Vizechampion stammt, nämlich LEVICAN v. Laurel-Herzkristall, der ebenfalls von Flo Frisch geritten wurde. Den dritten Rang erreichten Anja Kling und ihr RED CARPET T. v. Il Divo xx-Acatengango xx aus der Zucht des H.u.L. Marbach.

Forrestine mit Florian Frisch und Red Carpet T mit Anja Kling

Bei den 6-jährigen errang erneut CLAIRE DE LUNE BLANC RW v. Hirtentanz-Camaro unter Falk-Filip Westerich die Schärpe ( Z. u. B. Anja Riegger) gefolgt von LENGA (v. Desirao xx-Herzkristall) unter Miriam Bray . Lenga stammt ebenfalls aus der Zucht und dem Besitz von Dr. Annette Wyrwoll.