TRA22265
Die Schöne Helena Foto:Olaf Rutschek

Großer Bahnhof in der Landesreitschule in Marbach. Am Samstag den 13. August fanden hier die Top-Veranstaltungen des Trakehner Zuchtbezirks Baden-Württemberg statt. Die zukünftigen Zuchtstuten sowie der diesjährige Fohlenjahrgang stellten sich der Komission, bestehend aus dem Zuchtleiter Lars Gehrmann, Conny Götsch, Frank Bangert und Rainer Gierz.

Klare Siegerstute wurde die typ- und bewegungsstarke DIE SCHÖNE HELENA v. Helium u.d. Dependance v. EH Caprimond aus der Zucht und dem Besitz von Martha-Rose Kullen aus Metzingen. Die Stute ist eine Vollschwester des aktuellen Trakehner Landeschampions Despino, sowie Halbschwester zum späteren Siegerhengstfohlen von Easy Game. Herzlichen Glückwunsch an Frau Kullen zu gleich 3 !! so tollen Erfolgen in einem Jahr!

Reservesiegerin wurde die Stute BLUEBERRY v. Assistent u.d. Stpr. u. Pr.St. Bona Fides v. EH Cadeau aus der Zucht und dem Besitz des HuL Marbach. Der Titel der besten Vierjährigen ging an die Schimmelstute IRMA LA DOUCE v. Zauberreigen u.d. Pr. St. Ipanema v. Lord Luciano aus der Zucht und dem Besitz von Beate Heise aus Seeon. Beste Halbblut- und beste Springstute wurde KRONELFE v. Fandzi de Saint Paul u.d. Kronrubin v. EH All Inclusive gezogen und im Besitz von Frau Renate Ryser-Franck aus Oberwil in der Schweiz.

Siegerin der Stutfohlen: v. Herbstkönig u.d. Heart and Soul W v. Touch my Heart Foto Olaf Rutschek

Ab 14.30 Uhr hatten dann die Fohlen ihren Auftritt. Bei den Stutfohlen rangierte das Fohlen von Herbstkönig a.d. Heart and Soul W v. Touch my Heart an der Spitze, das In Österreich von Herrn Wimmer gezogen wurde und im Besitz der ZG Weippert aus Pfedelbach steht, gefolgt vom Giuliani- Fohlen aus der Guten Greta v. Helium, aus der Zucht und dem Besitz von Jessika Dietz aus Dietingen.

Der Sieger bei den Hengsten: HF v. EH Easy Game u.d. Dependance v. EH Caprimond, Foto: Olaf Rutschek

Bei den Hengsten führte, wie schon erwähnt, der Sohn des EH Easy Game u.d. Dependance v. EH Caprimond aus der Zucht und dem Besitz von Frau Martha-Rose Kullen aus Metzingen das Feld an, gefolgt vom Freiherr von Stein -Sohn a. d. Cornella v. EH Schwarzgold aus der Zucht und dem Besitz von Frau Julia Nixon, Deggenhausertal.

Alle Fotos stammen von Olaf Rutschek aus Stuttgart, und können auf der Homepage https://www.equestfoto.de/%C3%BCbersicht-fotografierte-veranstaltungen/    käuflich erworben werden. Weitere Fotos folgen in Kürze.