IMG-20201221-WA0005

Liebe Züchter, liebe Freunde des Trakehner Pferdes in Baden-Württemberg und der Schweiz

Auch im Namen des Bezirksausschusses wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Dieses Fest wird für viele von uns anders verlaufen als wir es gewohnt sind – machen wir das Beste daraus und lassen Sie uns hoffen, daß wir im nächsten Jahr in unsere gewohnten Strukturen zurückkehren können.

Das abgelaufene Jahr war geprägt von der Coronaepedemie. Unsere Bezirksversammlung war die letzte Veranstaltung die wir unter halbwegs normalen Bedingungen durchführen konnten. Trotzdem ist es uns gelungen eine zentrale Stuteneintragung, eine Fohlenschau und in der Schweiz eine „Fohlenreise“ mit herausragenden Pferden durchzuführen.

Auf Bundesebene haben wir sowohl das Bundesturnier mit der besten Fohlenauktion aller Zeiten und einen, auch vom Ergebnis sehr erfolgreichen Hengstmarkt veranstalten können. Auf beiden Veranstaltungen war unser Zuchtbezirk mit sehr guten Pferden vertreten. Unser Dank gilt den Züchtern die den weiten Weg und die Risiken in Kauf genommen haben, unseren Zuchtbezirk würdig zu vertreten.

Unser Dank gilt auch Ihnen als Züchter, Unterstützer oder auch Freund des Trakehner Pferdes und unseren zahlreichen Helfern, allen voran die Landoberstallmeisterin Doktor Astrid von Velsen und Ihren Mitarbeitern, die uns die Durchführung unserer Veranstaltungen im würdigen Rahmen ermöglichen und nicht zuletzt Frau Morgenroth vom Gestütsgasthof, die uns bei allen Events bestens versorgt.

Persönlich möchte ich mich bei meinen Stellvertretern, Delegierten, Ersatzdelegierten und zahlreichen Helfern herzlich bedanken, auch für das Vertrauen das Ihr mir entgegenbringt: ohne Euch wäre das Alles nicht möglich.

Für das kommende Jahr wünschen wir Glück und Gesundheit in Haus und Stall. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Frank Bangert