IMG-20190611-WA0000
Titan und Vera Breidenbach

Am ersten September-Wochenende startete Jörg Widmeier in Leonberg im Punkte-M * Springen  mit Daressalam v. Der Dürer/Hohenstein ( Z. Gestüt Inselhof, B. Dr. Reinhard Strümpfel)und wurde elfter.

In Durmersheim belegte belegte Susanne Weitbrecht mit Anastasia (Hibiskus/Angard) in der A** Dressur den 2. Platz, in der L* -Dressur wurden die beiden fünfte (Z. Brigitte Eder, B. Anja Zepfel). Yvonne Winter ritt ihren Zauberwald v. Tambour-Donauwalzer ( Z. Dr. Elke Söchig)  in der A** Dressur auf Platz 9.

In Königsbronn-Zang startete Frank Henning mit seinem Pour le Merite v. Oliver Twist-Tambour ( Z. Dr. Ewald Pigisch). Im Punkte-L belegte das Paar Platz 4, im L* Platz 7 und im Stil L Platz 5. Im L* belegte Hanne Henning mit Ultra v. Summertime-Kaiserkult aus der Zucht und dem Besitz von Dr. Katja Baumer den 2. Platz. Yvonne Bernhard und  Oreade v. Freudenfest/Prince Thatch xx (Z. Ralph Vogel, B. Tatjana Metz) kamen in der Dressur M* auf Rang 3.

Die Springpferde-L in Rot an der Rot beendeten Miriam Grötzinger und Thibault v. Tarison-Alwuhush xx auf Platz 4 (Z. Martina Hölzel, B. Schmid Urspring GbR).

3 tolle Platzierungen erzielten Vera Breidenbach und Titan am 2. Wochenende in Schopfheim. Die S* Dressur beendeten die beiden auf Platz 4, die Intermediaire I und den Prix St. George konnen die beiden gewinnen! ( Z. Christine Hauter, B. Lena Thoenies)

In Wetzheim-Hohe Tanne belegte Yvonne Bernhard und  Oreade v. Freudenfest/Prince Thatch xx (Z. Ralph Vogel, B. Tatjana Metz) in der Dressur M* Platz 3.

Dominik Todten und Farell Feliz v. Hibiskus/King Arthur ( Z. Hans Hartmann von Thumb, B. Irina von Thumb) belegte im M*Springen in Reutlingen-Altenberg den 11. Platz. Mit Lilie vW v. Kronprinz-Halbgott ritt Dominik im L mit steigenden Anforderungen auf Platz 7 und im Stil L auf Platz 2. (Z. Clemens Freiherr von Welck, B. Prof Dr. Ulrike Neumann)

In Osterburken belegte Hui Buh v. Graziello-Schwalbenherbst mit Marie Birk den 6. Platz im Punkte A** (Z. Andrea Müller B. Marc Birk).

Kenzo v. Kentucky-Distelzar und seine Besitzerin Isabell Badouin konnten die A*-Dressur in Ulm-Böfingen gewinnen! (Z. Angela Lesley Walker)

In Karlsruhe-Durlach belegte Hedda Digmayer mit Albarolo v. Herbstkönig-Polarion (Z. Burkhard Wahler B. Bernd Eisenmenger) in der Trensen- L*  den 4. Platz. Damaris Sickmüller und Shakespeare v. Kronprinz-Aspirant wurden in der Dressur der Klasse A* vierte, in der Kombinierten Prüfung der Klasse A wurden die beiden dritte! (Z.u.B. Dr. Sabine Sickmüller).

Zwei Trakehner platzierten sich in der L*-Dresur in Maulbronn: In Freiheit v. Buddenbrock-Likoto xx und Lisa Anna Laudenberger belegten Platz 5 (Z. Hans Joachim Scharffetter, B. Inge Bauer), Herzensheld v. Le Rouge-Hohenstein und Vanessa Steck folgten auf Platz 6 (Z. Burkhard Wahler, B. Vanessa Steck). Die Dressurpferde A beendeten Alexandra Schwerdt und ihre Valentina v. Amadelio-Hohenstein (Z. Inge Bauer) auf dem 5. Platz.

In Pfalzgrafenweiler erreichte Linda Strutz und  Henriette v. Grafenstolz-Amiego in der L* Dressur den 4. Platz (Z.u.B. Doris Strutz).

Der 5. Platz in der L* Dressur in Herbrechtingen-Bolheim ging an Silke Ludwig auf Kalisto v. Alaskatraum-Kupferberg Gold (Z. Claudia Ring B. Martina Kraft).

Und in Villingendorf konnte die Hirtentanz-Almox Prints Tochter Vivienne Westwood mit Alexandra Heinzmann im Sattel einen 5. Platz im M** Springen und den 8. Platz im Zeit-M** erringen (Z. Michael Erbar B. Cathrin Gegner) !

Am 3. September-Wochenende erzieltenHerzensheld v. Le Rouge-Hohenstein und Vanessa Steck in der A* Dressur in Nussdorf Platz 2 (Z. Burkhard Wahler, B. Vanessa Steck). In der A** wurde Celine Steinhilber und Vincens GG v. Epernay-Lehndorff`s dritte (Z. Christina Barofke B. Horst Binder). In der L-Kandare wurde Vincens mit Yvonne Binder im Sattel sechste, und in der 75er Hunterklasse  bekamen die beiden die goldene Schleife!

In Oberstadion-Mühlhausen ritt Eva Terpeluk mit ihrer Uni´s Black Pearl v. Kronprinz/Summertime aus der Zucht von Tina Martin in der M* Dressur auf PLatz 7! Auf Platz 8 folgte Roderich v. Hibiskus-Sixtus mit seiner Besitzerin Eliza Tressel (Z. Hartmut Schindler).

Hip Hop v. Latimer/Le Duc und seine Reiterin Juliane Dörr belegten in einer Dressurprüfung der Klasse A* in Pforzheim den 7. Platz (Z. Susanne Forschner, B. Ann Karen Biermeier).Die zweite Prüfung der selben Klasse konnte das Paar gewinnen!

In Meißenheim belegte Keithano v. Heraldik xx-Inselkönig unter Victoria Bauhöfer den 6. Platz im A*Springen (Z.+B. Horst Föll). Im Stil-A belegte Sulzberger´s Ernie  mit Anne Lörch den 9. Platz und im Stil-Gelände A den 4. Platz (Z. Sven Marc Weigand B. Karl Heinz Lörch). Im L mit Stechen kamen From Hell v. Abendtanz-Grafenstolz und Philipp Gabriel auf Platz 4 (Z. Dr. Renate Wernke-Schmiesing B. Andrea Gabriel).

Schließlich belegte am 4. Wochenende In Coming v. Amadelio-Likoto xx in Weilheim mit Pia Casper im Sattel in der L-Kandare den dritten Platz (Z. Hans Joachim Sarffetter B. Frank Scharffetter).

Der Zuchtbezirk gratuliert allen Reitern, den Besitzern und den Züchter ganz herzlich zu ihren Erfolgen!!