Dressursichtung_Süd
Dressursichtung Süd, © Foto: Jutta Bauernschmitt

Auch in diesem Jahr bietet die Trakehner-Turniersport-Gemeinschaft (TTG) Trainingstage für 3 bis 7-jährige Trakehner Dressurpferde an. Diese sind wie in den vergangenen Jahren für die teilnehmenden Reiter kostenlos! Zudem wird von den teilnehmenden Pferden Foto- und Videomaterial zur Vermarktungsunterstützung von Verkaufspferden erstellt.

Bisher haben zwei Dressur Sichtungstage stattgefunden: Die Talentsichtungen in Buchholz mit Trainer Wolfgang Schade und in Perl/Peterhof mit Kristine Möller sind sehr gut angenommen worden. Hier wurden gute Pferde mit Perspektive vorgestellt, die eine weitere Förderung durch Spitzentrainer erhalten werden.

Für den Sichtungsstag am 20. Juli in Großlangheim (Reitanlage Pfriem, Am Rothenbach 2, 97320 Großlangheim) mit Trainer Philipp Hess (S-erfolgreicher Dressurausbilder und anerkannter HLP-Fremdreiter) sind noch wenige Plätze frei!

Der Termin wird auch als Auswahltermin für die Reitpferdeauktion in Neumünster angeboten.

Das Anmeldeformular zum Sichtungstag finden Sie hier  oder in den Ausgaben 05/19 und 06/19 von „Der Trakehner“.

Für Rückfragen steht Ihnen Neel-Heinrich Schoof gerne zur Verfügung.