Bei der Verbandsschau des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg in Weilheim/Teck nahmen auch 5 Trakehner Stuten, davon vier 3jährige aus dem Zuchtbezirk teil.
Die Schau fand wegen Terminüberschneidung nicht wie sonst am 3. Oktober, sondern bereits am 4. Juli
statt.

Für die Zulassung war die vorherige Eintragung der 3 jährigen Stuten notwendig und so mussten die Züchter noch schnell eine Hofeintragung organisieren,
da die zentrale Eintragung im Bezirk erst am 7. August in Marbach stattfindet.

Für die etwas spätreifen Trakehner Stuten war es nicht einfach, sich mit den zum Teil sehr viel weiter entwickelten Warmblutstuten zu messen.

2 Trakehner Stuten konnten eine Staatsprämienanwartschaft erringen.

Nr. 9 Mazurca geb. 2018 v. Grafenstolz /Impetus B: Gina Jörn-Zapf bei den 3j. Dressurstuten
Nr. 52 Casixta geb. 2018 v. Sixtus/Monteverdi B: Wolfgang & Tina Martin bei den 3j. Springstuten

Die Stute Casixta aus dem Züchterhaus Martin wurde 2. im Springring der Dreijährigen!

Der Zuchtbezirk Baden-Württemberg dankt den Ausstellern und gratuliert zu den Erfolgen. 

Link zu den Ergebnissen