DSP_Tecumseh D. Matthaes_A15X9916
TECUMSEH Foto: D. Matthaes

Am 9. Februar wurde der farbenfrohe und inzwischen in schweren Springprüfungen erfolgreiche TECUMSEH v. Lücke-Hirtentanz aus der Zucht von Gisela Gunia und dem Besitz von Marion Drache auch für die Süddeutschen Verbände anerkannt. Er hat inzwischen eine Beschälerbox in Marbach bezogen und wird auch weiterhin sportlich gefördert werden. Bei Eva Maria Lühr wissen wir ihn in allerbesten Händen und freuen uns jetzt schon auf die Auftritte dieses Paares auf den Turnieren im Land! Dank an Doris Matthaes für das Foto!

Neben Tecumseh, der leider noch nicht im Verteilungsplan verzeichnet ist, stehen den Züchter in dieser Saison 13 !! weitere für die Trakehner anerkannte Hengste zur Verfügung! Darunter allein 3 weitere Neuzugänge: Der im Zuchtbezirk geborene KIND OF MAGIC v. Zauberreigen-Perechlest aus der Zucht und dem Besitz der ZG Weippert, GRAF VON FALKENHÖH v. Blanc Pain-Hirtentanz aus der Zucht von Karl-Friedrich Peters und dem Besitz von Dr. Bernd Ciesler sowie VILLAZÓN v. Ituango xx- Cadeau aus der Zucht von Annette Frankenstein und dem Besitz des Gestüt Murtals.

Es freut uns ungemein, dass so viele gute anerkannte Hengste im Gestüt zur Verfügung stehen und wünschen ihnen viele gute Stuten!