IMG_0659 (3)
Stutfohlen v. Zauberreigen u.d.La Vida Loca v. Herbstkönig, Z.u.B. HuL Marbach

Aufgrund der Coronabeschränkungen konnten wir in diesem Jahr kein Fohlenchampionat veranstalten.
Bei der Fohlenschau wurde auf Ringe verzichtet, die Beschicker erhielten vorab Startzeiten um zu große Menschenansammlungen zu vermeiden.
Das hat alles in allem sehr gut geklappt, sodass wir die Fohlen zügig bewerten und kommentieren konnten. Alle Fohlen waren sehr gut herausgebracht und wurden professionell vorgestellt.
Nachdem 2 Stutfohlen schon im Rahmen der Stuteneintragung bewertet wurden, kamen noch 6 Stutfohlen zur Schau. Am höchsten bewertet wurden 2 Fohlen aus der Zucht des Haupt- und Landgestüts: KN 1 v. Zauberreigen a.d. Silberdistel, die uns im letzten Jahr als Reservesiegerin der Eintragung begeisterte, dieses Fohlen wurde mit 57 Punkten bewertet und die KN 5 v. Zauberreigen a.d. La Vida Loca mit 59 Punkten, Glückwunsch an die Landstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen und dem Stutenmeister Klaus Niethammer zu diesen herausragenden Fohlen. Ganz knapp dahinter rangierten die weiteren Fohlen dieser Klasse: Stutfohlen v. Helium a.d. Kronschatz von Peter Schreyer, v. Zauberreigen a.d. Donna Klara von Christopher Jost und von Donauabend a.d. Strömchen von Stephanie Kessel auch diese Fohlen sind züchterisch wertvoll und so hoffen wir, diese in 3 Jahren wieder zu sehen.

Auch die Hengstfohlen waren von erlesener Qualität: Alle Fohlen wurden mit 54 Punkten und besser bewertet.
Auch hier stellte das HuLG das am höchsten bewertete Fohlen v. Zauberreigen a.d. Bona Fides, gefolgt von einem Fohlen v. Skatman – Laurel aus der Zucht von Virginie Strohmeier, des weiteren die Fohlen v. Zauberreigen a.d. Kandela von Dr. Sabine Sickmüller, v. Helium a.d. Karimah, Zü. Elke Ramdane, v. Freiherr v. Stein a.d. Daylight ausgestellt von der ZG Prestle-Fessler, v. Touch My Heart a.d. Pretty Women von der Familie Sommer, von Kentucky a.d. La Bonita von Natalie Fischer, von Finckenstein a.d. Donna Röschen von Gerhard Schröppel und von Silvery Moon xx a.d. Colina von Anja Riegger. Da hoffen wir natürlich den einen oder anderen in 2 Jahren auf dem Hengstmarkt zu sehen.

Insgesamt können wir, nachdem die meisten Fohlen dieses Jahrgangs registriert sind von einem herausragenden Fohlenjahrgang sprechen.

Frank Bangert

Die Fotos in diesem Jahr sind von Elke Joos!