Durch den tollen Auftaktlehrgang im Dezember 2021 war die Vorfreude auf den Wiederholungslehrgang mit Corina Rapp groß. Kaum schrieb der Trakehner Zuchtbezirk Baden-Württemberg den Lehrgang „Feines Reiten mit geschmeidigem Sitz“ für das Wochenende 19.02.2022 und 20.02.2022 aus, trudelten die ersten Anmeldungen sofort ein. Den Teilnehmern war kein Weg zu weit und so durften wir auch Teilnehmer aus den benachbarten Bundesländern begrüßen. Am Samstag erhielten die Teilnehmer eine Einheit, in der eine Analyse des „Ist-Zustands“ erfolgte und mit maßgeschneiderten Übungen von Neuro-Rider und aus der Eckart Meyners-Bewegungslehre zur Verbesserung der körperlichen und motorischen Beweglichkeit im Sattel beigetragen wurde. Durch den geschulten Blick von Corina Rapp in Kombination mit den persönlich abgestimmten Übungen, erfolgten die ersten Aha- und Oho-Erlebnisse im Sattel. Am Sonntag hatte jeder Teilnehmer die Chance die neuen Erkenntnisse in einer Reiteinheit auf dem großen Viereck zu festigen. Hierbei waren nochmals deutliche Fortschritte zum Vortag erkennbar. Corina Rapp ging gefühlvoll auf jeden Teilnehmer ein und holte diesen gekonnt ab – sei es bei der Basisarbeit oder in der schweren Klasse. Am Ende der einzelnen Einheiten war jedoch eines immer gleich – das Strahlen der Teilnehmer!

Der Trakehner Zuchtbezirk Baden-Württemberg bedankt sich ganz herzlich bei Corina Rapp für die Ausrichtung des Lehrgangs und die Bereitstellung der Anlage und bei allen Teilnehmern für das entgegengebrachte Vertrauen und die schöne Zeit im Kreise der Trakehner Familie.

Durch das überzeugende Lehrgangsformat und das damit verbundene tolle Feedback der Teilnehmer möchte der Trakehner Zuchtbezirk Baden-Württemberg den Lehrgang im Herbst erneut durchführen. Weitere Infos folgen in Facebook und auf der Homepage.